Eine der wichtigsten Komponenten für den Erfolg eines Food Trucks ist das Menü. Bei dessen Erstellung sollten sowohl Inhalt als auch Form berücksichtigt werden. Wenn beide den Bedürfnissen potentieller Kunden gerecht werden, sind sie gerne bereit, das Essen dort zu bestellen. Personen, die nicht viel Erfahrung in der Gastronomie haben, machen oft eine Menge Fehler in dieser Hinsicht. Glücklicherweise können Sie sich leicht vor ihnen schützen, wenn Sie sich der Gefahren bewusst sind.
Inhalt, also was soll serviert werden?
Es ist wahrscheinlich nicht einfach, eine Art von Gerichten oder eine bestimmte Küche auszuwählen, aber es ist notwendig. Auch der modernste Food Truck ist eingeschränkt und ist kein typisches Restaurant, das fast immer sein Menü erweitern kann. Was sollten Sie vermeiden, um Ihre Chance nicht zu verlieren, einen festen Kunden zu gewinnen?
- Nichts Originelles. Wenn es bereits eine ganze Kette von Burger-Restaurants in der Stadt gibt, kann es kein Interesse an einem weiteren Food Truck sein, wo diese Art von Fast-Food bestellt werden kann. Es ist besser, die Menschen vor Ort mit etwas zu überraschen, was sie noch nicht ausprobiert haben.
- Falsche Zielgruppe. Man kann nicht alle Kunden befriedigen. Daher lohnt es sich, auf bestimmte Kundengruppen zu zielen. Die Lokalisation in der Nähe der Universität garantiert das Interesse der Studenten, die wahrscheinlich bereit sind, schmackhafte, aber preiswerte Gerichte zu kaufen.
- Altmodisch. Der weise Besitzer eines Food Trucks sollte den Trends auf dem gastronomischen Markt folgen. Ein gesunder Lebensstil ist gerade in, so dass das Servieren von schwer bekömmlichen Speisen ohne Nährwert keine gute Idee ist.
Form, also wie soll das präsentiert werden?
Sobald Sie wissen, was Sie zum Essen servieren werden, müssen Sie es greifbarer machen und Ihren Kunden auf erschwingliche Weise präsentieren. Das Menü sollte aus der Straße gut sichtbar sein, und vorzugsweise auch in Form eines Flugblattes, das jeder für die Zukunft mitnehmen kann. Warum haben nicht einmal die schmackhaftesten Gerichte großes Interesse?
- Zu viel Text. Die meisten Menschen sind visuelle Typen. Die Bilder oder Fotos des vorgeschlagenen Speisen sind notwendig, wenn sie etwas auswählen müssen. Außerdem weiß nicht jeder, was ein Lángos oder ein Tscheburek ist, und keine Beschreibung wird die Grafik ersetzen.
- Organisatorisches Chaos. Das Ergebnis, dass ein Menü von einer unerfahrenen Person erstellt wird, ist oft eine komplizierte Karte, bei der der Kunde leicht verloren geht. I Je intuitiver das Layout sein wird, desto schneller entscheidet sich der Kunde.
- Zu viel Zutaten. Vielfalt ist wichtig, aber nur wenige Menschen sind in der Lage, ihre Mahlzeiten schnell mit einer großen Liste möglicher Zutaten zusammenzustellen. Wenn Sie sich nur auf einige wenige beschränken, ist es ein Zeichen für Ihren Professionalismus, und Sie können die Warteschlange zu Spitzenzeiten verkürzen.
Diese Fehler sind oft der Fall, aber selbst wenn sie bereits begangen wurden, sind sie leicht zu korrigieren. Das richtige Menü wird Aufmerksamkeit erregen und das Vertrauen der Kunden gewinnen, und das ist der Schlüssel zum Erfolg in der Branche von Street Food.