Der Betrieb eines Foodtrucks im Herbst kann viele Vorteile für unser Unternehmen mit sich bringen. Obwohl das mobile Catering zu dieser Jahreszeit eher gedämpft zu sein scheint, bieten solche Umstände andererseits eine einzigartige Gelegenheit, sich auf dem Markt abzuheben.
Weniger Wettbewerb in der Gastronomie - mehr Raum für kreative Lösungen
Mit dem Beginn der kalten Jahreszeit schließen die meisten Unternehmer ihre Food Trucks in der Überzeugung, dass das Interesse der Kunden nachlässt. Das bedeutet, dass es weniger Konkurrenz auf dem Markt gibt und es für diejenigen, die auf dem Markt bleiben, einfacher ist, die Aufmerksamkeit der Kunden zu gewinnen. Weniger überfüllte Lokale und eine geringere Auswahl machen es für potenzielle Kunden leichter, einen bestimmten Food Truck zu finden. Nichtsdestotrotz kann der Herbst wirklich schön sein, und an diesen sonnigen Tagen werden viele Menschen sicherlich das Wetter nutzen wollen, um bei Gelegenheit etwas Leckeres zu genießen. Außerdem öffnet weniger Konkurrenz die Tür für Experimente und den Einsatz kreativerer Marketingideen.
Saisonales Herbstangebot für Foodtrucks
Wenn wir erfolgreich sein wollen, müssen wir das anbieten, worauf die Kunden in dieser Zeit am meisten Wert legen. Obwohl wir alle Eis oder Waffeln lieben, endet ihre Saison mit dem Sommer. Im Herbst sind die Kunden auf der Suche nach wärmenden Angeboten, die sie auch im Freien verzehren können. Speisen und Getränke sollten daher warm sein und saisonale Produkte wie Pilze, Kürbisse, Äpfel oder Nüsse verwenden. In den letzten Jahren war Kaffee mit Kürbissirup besonders beliebt. Dies kann ein Punkt auf Ihrer Speisekarte sein, der sich in einen sehr erfolgreichen Food-Trailer verwandeln wird.
Niedrigere Betriebskosten
Die Möglichkeiten für Food Trucks im Herbst sind oft auch mit niedrigeren Betriebskosten verbunden. Wenn das Interesse sinkt, sind die Mietpreise für Veranstaltungsorte manchmal günstiger. Außerdem können Foodtruck-Besitzer ihre Betriebszeiten flexibel planen und sich so den wechselnden Wetterbedingungen anpassen. Das bedeutet, dass sie den Betrieb an Regentagen einstellen können, was die Unterhaltskosten für ihr Personal senkt. Sonnige Tage und Wochenenden, an denen die Öffentlichkeit noch nach Freizeitaktivitäten außerhalb des Hauses sucht, dürften am profitabelsten sein. Auf diese Weise können Sie Ihre Produkte zu den günstigsten Zeiten anbieten und gleichzeitig die Kosten für den Unterhalt Ihres Personals und der Lebensmittel optimieren.
Entgegen der landläufigen Meinung kann der Betrieb eines Foodtrucks im Herbst wirklich rentabel sein. Es ist eine ideale Gelegenheit, um sich mit einem saisonalen Angebot auf dem Markt abzuheben. Weniger Konkurrenz, die Möglichkeit, mit den Menüs zu experimentieren, und geringere Kosten sind die Hauptvorteile dieser einzigartigen Zeit des Jahres.