Wie schafft man es, den Platz in einem Food Truck so zu nutzen, dass er trotzdem praktisch und funktional ist? Die Organisation eines Anhängers ist ziemlich schwierig, aber wenn man alles gut durchdenkt, wird die Arbeit in einem Food Truck zum Vergnügen.
Wie richtet man einen Food Truck ein?
Die Einrichtung des Food Trucks hängt natürlich von der Größe des gesamten Anhängers ab, und das ist die wichtigste Regel. Die Größe der Möbel muss unbedingt an das Fassungsvermögen des Anhängers angepasst werden, um ihn nicht zu überladen. Zu große und zu viele Möbel können die Bewegungsfreiheit des Personals einschränken. Schränke hingegen sollten so platziert werden, dass sie den Platz gut ausnutzen und alle Gegenstände und Küchenutensilien aufnehmen können.
Achten Sie auf die Geräte!
Bei der Ausstattung lohnt es sich, auf kleinere Geräte zu setzen, z. B. auf einen kleineren Kühlschrank oder ein Kochfeld mit zwei statt vier Brennern. Dies hängt jedoch davon ab, wie viele Kunden Sie pro Tag haben werden, denn wenn Ihr Food Truck sehr beliebt ist, lohnt sich die Anschaffung einer größeren Ausrüstung, mit der Sie die Gerichte schneller zubereiten können.
Raumplanung im Food Truck
Die Raumplanung im Food Truck ist sehr wichtig, denn so können Sie besser und schneller arbeiten. Achten Sie auch unbedingt auf die Beleuchtung, damit sie jeden Arbeitsbereich im Anhänger erreicht. Möbel und Arbeitsplatten sollten möglichst aus einem Material bestehen, das eine schnelle Reinigung ermöglicht.