Die thailändische Küche, die oft fälschlicherweise mit der chinesischen Küche verwechselt wird, besticht durch eine wahre Fülle an Aromen und Geschmacksrichtungen. Sie gilt als die ursprünglichste Küche der Welt, denn der Geschmack ihrer Gerichte verwöhnt einfach alle Geschmacksknospen. Welche charakteristischen Gerichte sollten auf der Speisekarte eines thailändischen Foodtrucks stehen?
Suppe Tom Yam
Tom Yam ist eine der beliebtesten thailändischen Suppen. Es wird in der Regel mit Brühe zubereitet und muss Galgant, Zitronengras, Chili, Kariff-Blätter und natürlich die Tom-Yum-Paste enthalten. Häufig werden auch Garnelen, Pilze oder Huhn hinzugefügt. Diese Suppe zeichnet sich durch ihren interessanten würzig-sauren Geschmack und ihre hohe Transparenz aus.
Mehrgeschmack-Larb-Salat
Viele Menschen, die der thailändischen Küche frönen, nennen Larb-Salat (auch Laap oder Lap genannt) als ihr Lieblingsgericht. Es ist ein mild gewürzter Salat aus Hackfleisch. Es muss in einer Pfanne ohne Gewürze gebraten werden, und sobald es abgekühlt ist, wird Khao Khua hinzugefügt, das aus geröstetem Reispulver, Schnittlauch, Limettensaft, Chili, Basilikum und Minze besteht. Auch die Mischung der Soßen, mit denen das Gericht vervollständigt wird - Fisch und Auster - ist nicht unbedeutend.
Leckeres Curry
Curry wird von vielen mit dem aus Indien stammenden gelben Gewürz in Verbindung gebracht. Im Zusammenhang mit der thailändischen Küche bedeutet es jedoch ein spezielles Gericht. Es kann mit folgenden Zutaten zubereitet werden: rote Currypaste, Karotten, Tomaten, Minze oder Thai-Basilikum, in Röschen zerteilter Blumenkohl und natürlich Limette und Fischsauce. Oft werden dem Curry auch Bambussprossen, Hühnerfleisch und Chilipaste zugefügt.
Die thailändische Küche ist eine ideale Wahl für die kalte Jahreszeit, da sie angenehm wärmt. Wenn Sie solche Köstlichkeiten in Ihrem Foodtruck servieren, werden Sie mit Sicherheit eine ganze Reihe von tiefgekühlten und hungrigen Fans neuer Geschmacksrichtungen anziehen.