Die Food Trucks werden immer beliebter und ziehen viele Kunden an. Dies gilt vor allem im Sommer, wenn das Wetter zum Essen draußen anspornt. Es ist natürlich ein Vergnügen für den Besitzer, aber gleichzeitig eine Herausforderung für ihn - alle Kunden müssen in kürzester Zeit und am besten bedient werden. Welche Maßnahmen werden dazu beitragen, den Kundenservice in einem Food Truck zu verbessern?
Gut ausgebildetes Personal
Es wäre am besten, Leute einzustellen, die Erfahrung in der Gastronomie haben. Es wäre für sie einfacher, die Regeln in dem Food Truck zu verstehen. Jeder Mitarbeiter muss zu Beginn geschult worden sein und die Besonderheiten seiner Stelle kennenlernen. Für diejenigen, die einen direkten Kundenkontakt haben, sind auch grundlegende Marketing-Aktivitäten und Fähigkeit zur Konfliktlösung von Bedeutung. Wenn Ihre Mitarbeiter sich in jeder Situation verhalten können, wird die Wahrscheinlichkeit unzufriedener Kunden (und Warteschlangen) deutlich reduziert.
Zeigen Sie, was in der Küche geschieht
Es ist eine sehr gute Idee, zu zeigen, was in der Küche geschieht, zum Beispiel, wenn die Mahlzeiten am Fenster des Food Trucks vorbereitet werden. Natürlich müssen Sie sicher sein, dass der Food Truck sauber ist und Ihre Mitarbeiter sich richtig verhalten - zeigen Sie dem Kunden, was Sie selbst sehen möchten. Wenn der Kunde sieht, dass Köche ihr Bestes tun, um ihre Mahlzeiten vorzubereiten, und auch die besten Produkte verwenden, wird er verständnisvoll auf seine Bestellung warten. Es wird auch eine zusätzliche Motivation für Köche sein - wenn sie wissen, dass Kunden sie sehen können, werden sie nicht in der Lage, ungeplante Pausen zu machen.
Jeder kennt seine Aufgabe
Einer der Fehler der Besitzer von Food Trucks ist keine Aufteilung der Zuständigkeiten. Entweder tut eine Person alles - die schlechteste Option möglich - oder es gibt mehrere Mitarbeiter, die ihre Aufgaben abwechselnd ausführen. Dies kann zu Verwirrung und Missverständnissen führen, zum Beispiel, wenn zwei Personen nicht in der Küche arbeiten wollen und Zeit verlieren, sich gegenseitig zu verhandeln, wer dies tun soll. Die von oben kommende Aufteilung der Zuständigkeiten ist eine viel bessere Lösung - jeder Mitarbeiter sollte sich der Umfang seiner Aufgaben bewusst sein. Ein wichtiger Aspekt ist auch die Zahl der Mitarbeiter - wenn die Zahl der Kunden wächst, ist es gut, darüber nachzudenken, mehr Mitarbeiter einzustellen oder sogar einen zusätzlichen Food Truck zu kaufen. Dies hilft Ihnen, den Service zu beschleunigen und damit die Kundenzufriedenheit zu erhöhen.
Verständliches Menü
Wenn Sie nicht möchten, dass Ihre Angestellten Zeit verlieren, indem sie Fragen über Preise, Portionen oder Allergene in den Speisen beantworten, platzieren Sie diese Informationen an einer sichtbaren Stelle. Sie können sie an der Wand auf der Rückseite oder Seitenwand eintragen, so dass die Kunden sie leicht lesen können. Es wäre auch eine gute Idee, Menüordner zu erstellen, die detailliertere Informationen darstellen, wie das Gewicht jedes Produkts und die darin enthaltenen Allergene.
Motivation zur Arbeit
Man sagt: "ein zufriedener Mitarbeiter ist ein guter Mitarbeiter" und es steckt viel Wahrheit in diesem Sprichwort drin. Wenn Ihre Mitarbeiter das richtige Gehalt für ihre Arbeit erhalten, wenn sie für ihren Erfolg gelobt werden und ein schönes Geschenk oder einen finanziellen Bonus erhalten, falls eines der Unternehmensziele erreicht ist, so werden sie sicherlich lieber arbeiten. Es ist wichtig, dass die Gruppe teamorientiert ist, daher muss für eine positive Atmosphäre im Unternehmen gesorgt werden. Die Mitarbeiter sollten auch keine Angst haben und um die Hilfe vom Besitzer des Food Trucks bitten, wenn sie irgendwelche Probleme oder Zweifel haben. Diese einigen einfachen Tipps helfen Ihnen, den Kundenservice in Ihrem Food Truck zu optimieren und die Kundenzufriedenheit deutlich zu verbessern. Wenn Sie möchten, dass Ihr Geschäft sich eines guten Rufes erfreut, sollen Sie davon Anspruch nehmen.